Mosaic: Metro-UI mit Live Kacheln für Windows 7

Marcel Am 09.08.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:35 Minuten

Ihr mögt Metro Home? Dann werdet ihr die folgende Widgetanwendung für den Windows 7 Desktop lieben: Mosaic, der „offizielle“ Nachfolger von besagtem Metro Home. Derzeit nur als Alpha-Version erhältlich, bietet es euch ein wenig Windows 8 Feeling, indem es die Oberfläche (versucht) zu emulieren. Und das auf ganz nette Art und Weise: Neben dieser Uhr, die ihr per Mauszeiger-Geste nach oben ziehen könnt, bietet die Metro-UI natürlich auch Live Kacheln an. Schaut ganz nett aus, vor allem das Wetter- und Facebook-Widget find ich Klasse umgesetzt:

Wie eingangs bereits erwähnt: Mosaic befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium und hat sich bei mir auch des Öfteren abgeschossen. Ein paar Features, die noch wünschenswert wären, fehlen natürlich auch, aber meiner Meinung nach ist die Freeware auf einem sehr gutem Weg. Ich bin gespannt, was noch so folgt.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface 3 7G7-00004 Tablet-pc, 32 GB, 27,4 cm (10,8 inch), Windows 8.1 Pro vorinstallierte Sprachen sind: Spanisch,Portugiesisch,Italienisch
  • Neu ab EUR 339,95, gebraucht schon ab EUR 299,95
  • Auf Amazon kaufen*