Neato für iOS bringt Widget für Notizen in die Mitteilungszentrale

Marcel Am 05.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:10 Minuten

neato-ios

Ich habe es ja schon einmal erwähnt: Es gibt hier und da ziemlich praktische Widgets für die Mitteilungszentrale von iOS, ich persönlich beschränke mich dabei jedoch auf ein paar ausgewählte, anderenfalls wirkt diese recht verstopft und das ist ja nun auch nicht die gewollte Sache. Dennoch gibt es viele Nutzer, der gerne funktionelle Widgets nutzen mit denen sie auch direkt Arbeiten können. Eine derartige App dürfte Neato darstellen, die euch ein kleines Widget für schnelle Notizen in eure Mitteilungszentrale kredenzt.

Einmal hinzufügt wird euch hier eine kleine Eingabebox angezeigt, ein Klick hinein fährt dazu eine Tastatur (leider aktuell nur im US-Layout) aus, über die ihr eben eine kurze Notiz eingeben könnt. Diese bleibt solange bestehen, bis ihr diese über den vorhandenen „Clear“-Button löscht – alternativ dazu könnt ihr besagte Notiz auch direkt in eurem Evernote-Account oder eurer Dropbox speichern, auch das Teilen per Nachricht, Facebook und dergleichen ist möglich.

Wie eingangs erwähnt sicherlich ein eher nischiges Widget, das aber sicherlich hier und da Nutzer finden wird, die auf derartiges gewartet haben – zumindest sind damit Notizen wirklich schnell erstellt. Wer meint er passe zur Zielgruppe von Neato der kann sich die kleine App kostenlos auf sein iPhone oder iPad holen. Und ich bin nun einfach mal gespannt darauf, wie lange Apple die App im App Store weilen lassen wird – zwar hat man sich im Falle des Taschenrechner-Widgets von PCalc noch für das Widget entschieden, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es hier anders ausgehen könnte, denn eine Tastatur direkt in der Mitteilungszentrale ist sicherlich nicht unbedingt so gewünscht von Apple.

via iDownloadBlog

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.