Penultimate 6: Notiz-App der Evernote-Macher mit großem Update und neuer UI

Marcel Am 15.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:02 Minuten

evernotepenultimate

Mit Penultimate bieten die Evernote-Macher schon seit fast zwei Jahren eine Notiz-App für’s iPad an, mit der man in direkter Konkurrenz zu beispielsweise Notability steht. Nun hat der App ein umfangreiches Update auf die Version 6.0 spendiert und damit auch nach über einem Jahr das Design der App an den neuen, moderneren Look von iOS 7 beziehungsweise iOS 8 angepasst – schaut alles ganz schick aus. Des Weiteren gibt es nun auch einen Vollbildmodus, in dem ihr euch nicht um das Einfügen neuer Seiten kümmern müsst, es lässt sich schneller zwischen den Notizen wechseln und es gibt neue Arten des virtuellen Papiers. Auch die Suche wurde verbessert und liefert nun schnellere und filterbare Ergebnisse und die Arbeit mit einem Stylus wie zum Beispiel den Jot Script Stylus wurde optimiert.

  • Penultimate Screenshot
  • Penultimate Screenshot
  • Penultimate Screenshot
  • Penultimate Screenshot
  • Penultimate Screenshot

Falls ihr Penultimate noch nicht kennen solltet: Recht umfangreiche App mit der ihr eben schnell und einfach Notizen erstellen könnt, wahlweise eben über den Touchscreen mit euren Fingern oder aber mittels Stylus – was ein wenig an die Flexibilität eines Todholz-Notizblocks herankommt. Wer zugleich auch noch Evernote nutzt, der kann auch direkt über Penultimate auf seine Notizbücher zugreifen oder neue Notizen in seinen Evernote-Account synchronisieren. Durchaus gelungene App, solltet ihr euch unter Umständen einmal anschauen. Die Basisfunktionalitäten sind als kostenlose App zu haben, allerdings gibt es eine ganze Reihe an In-App-Käufen für verschiedene Papierdesigns wie Millimeterpapier, Notenlinien, Vorlagen für diverse Spiele á la Käsekästchen und Co.

Penultimate
Penultimate
Entwickler: Evernote
Preis: Kostenlos+

via iDownloadBlog

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Ultra Smartphone (14,48 cm (5,7 Zoll), 16 MP Frontkamera, 64GB Speicher, Android) Cosmetics Pink
  • Neu ab EUR 549,00, gebraucht schon ab EUR 510,57
  • Auf Amazon kaufen*