Radify: Simple und hübsche Radio-App für Android

Marcel Am 16.03.2017 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:15 Minuten

Radio-Apps gibt es für Android sicher eine ganze Menge, dennoch ist mir das kostenlose Radify aktuell ins Auge gefallen und konnte einen positiven Eindruck hinterlassen.

Zugegeben: Apps zum Abspielen von Internetradio-Sendern sind ein wenig in Abseits geraten, seitdem Streaming-Dienste wie Spotify ihren Siegeszug angetreten haben. Dennoch gibt es noch immer einige Nutzer, die einen Radiosender bevorzugen, egal ob es sich nun um einen Webstream eines lokalen Radiosenders handelt oder um einen klassischen Internetsender. Ein Vorteil der lokalen Sendern in die Hände spielt ist natürlich, dass ihr nicht nur Musik zu hören bekommt, sondern auch (je nach Sender und Moderatoren) unterhaltsamer Talk und (lokale) Nachrichten. Nun gibt es auch für Android eine Reihe an Apps, mit denen sich Webradiosender abspielen lassen, wirklich überzeugen konnte mich allerdings so keine. Aktuell aber ist mir die noch recht frische Radio-App Radify ins Auge gefallen, die auch direkt mal einen positiven Eindruck hinterlassen konnte.

Internet Radio - Radify 📻🎶
Internet Radio - Radify 📻🎶
Entwickler: KlikApp
Preis: Kostenlos

Optisch sehr schlicht gehalten, präsentiert euch Radify eine Auswahl aus über 25.000 Radio-Streams aus 200 Ländern, darunter natürlich auch eine ganze Reihe an Sendern aus Deutschland, inklusive Lokalsender. Die Senderlisten lassen sich natürlich durchsuchen und für den schnellen Zugriff in der Zukunft favorisieren, womit sie in einer eigenen Liste aufgereiht werden. Sollte euch ein bestimmter Stream fehlen, könnt ihr diesen direkt über die App einreichen – nach kurzer Zeit sollte dieser dann in der Liste auftauchen. Weitere Funktionen sucht man jedoch vergeblich, wobei dies auch gar nicht negativ gemeint sein soll, denn gerade die Schlichtheit gefällt, auch wenn ein Widget und eine Anzeige des aktuellen Songs nett wäre. Dennoch: Radify ist kostenlos zu haben und für Fans des „klassischen“ Radios einen Blick wert.

via XDA Devs

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P9 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touch Display, 32GB interner Speicher, Android 6.0) titanium grau
  • Neu ab EUR 339,00, gebraucht schon ab EUR 279,00
  • Auf Amazon kaufen*