Radiogram für Android: Simple Radio-App ohne Werbung und Schnickschnack

Marcel Am 18.05.2018 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:02 Minuten

Musik-Streaming-Dienste wie Spotify und Apple Music sind zwar weiter auf dem Vormarsch, dennoch greift noch immer ein großer Teil der Nutzer auch auf Radiosender zur musikalischen Untermalung der täglichen Aktivitäten zurück. Sich nicht selbst Gedanken darüber zu machen was läuft, je nach Sender mit (lokalen) Nachrichten und eine große Auswahl quer durch alle Genre und Länder. Klassische FM-Radios haben jedoch ausgedient, inzwischen wird auch zwecks Radio auf Apps zurückgegriffen. Der bekannteste Vertreter dürfte wohl TuneIn Radio sein, der Dienst ist aber seit dem Versuch, ein soziales Netzwerk drumherum hochzuziehen, extrem aufgeblasen. Glücklicherweise gibt es aber einige Alternativen – unter anderem die App Radiogram, die noch so frisch ist, dass noch das „Unreleased“-Label im Play Store an ihr klebt.

Radiogram - Werbefreies Radio
Radiogram - Werbefreies Radio
Entwickler: Radiogram
Preis: Kostenlos

Die Internet-Radio-App bietet neben einem super schlichten Design auch eine ebenso schlichte Bedienung. Auf der Hauptseite der App werden euch empfohlene (weil von vielen Nutzern gehörte) Radiosender angeboten, darunter eine Schaltfläche zum wöchentlichen Entdecken neuer Internetsender und einer Auflistung eurer zuletzt gehörten und favorisierten Stationen. Wer einen bestimmten Sender sucht, der wird über die Suche oder Kategorien im zweiten Tab fündig werden. Ansonsten gibt es nicht viel mehr vorzufinden. Auch auf Werbung verzichtet die kostenlose App, dafür gibt es dann noch eine Unterstützung für Google Chromecast um die Musik auf dem Fernseher oder anderen Geräten wiedergegeben zu können. Tolle App, lohnt sich anzuschauen. Alternative für iOS-Nutzer? RadioApp.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei Mate 9 (14,9 cm (5,9 Zoll), 64GB, 12 Megapixel Kamera, Android 7.0) Grau
  • Neu ab EUR 393,00
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.