Ribbon Icons Customizer · Ribbon-Icons des Windows-Explorer aus Windows 8 anpassen

Marcel Am 05.11.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:34 Minuten

Was mir noch besser als der Startscreen gefällt ist die neue UI des altbekannten Desktops von Windows 8. Auch der Windows Explorer (aka File Explorer) hat neue Funktionen spendiert bekommen – von denen ich die Ribbons als unwichtigstes empfinde. Dennoch ist es recht nützlich, alle Funktionen schön gegliedert angezeigt zu bekommen, ich persönlich mag die Ribbons. Nun gibt es für alle Desktop-Modding-Fans ein kleines Tool, mit dem ihr die Icons der Ribbons nach belieben anpassen könnt: Ribbons Icons Customizer.

Bevor ihr jedoch loslegen könnt, müsst ihr erst einmal die Datei Resources.reg ausführen, welche euch grob gesagt die benötigten Rechte in der Registry einholt. Danach könnt ihr die standardmäßigen Icons nach Belieben gegen andere Icons (leider nur im ICO-Format) austauschen und auch wieder zurücksetzen. Nutzt es wer?

via AppSpezis

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Windows 8.1 Pro Vollversion 32/64 Bit
  • Neu ab EUR 6,40, gebraucht schon ab EUR 149,00
  • Auf Amazon kaufen*