TurnedOnTimesView: Wann wurde der Windows-Rechner gestartet, wie lange lief er und wieso fuhr er herunter?

Marcel Am 24.06.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:29 Minuten

Es gibt mal wieder etwas neues aus der kleinen Softwareschmiede von Nir Sofer. Wer ihn nicht kennt: Entwickler von kleinen One-Exe-Tools, welche man eigentlich nie benötigt, bei denen man im Notfall aber froh ist, dass es sie gibt. TurnedOnTimesView, heißt der neuste Streich und die kleine Anwendung macht eigentlich nichts anderes, als die Windows-Logs auszuwerten und in einer übersichtlichen Liste aufzuzeigen, wann die Windows-Kiste wie lange lief und was der Grund für das Herunterfahren des Systems war.

turnedontimesview

Wann man es benötigt? Wie bei fast allen anderen Tools von Nir Sofer: Eigentlich nie, umindest solange der Rechner ordentlich läuft. Tritt aber einmal ein entsprechender Fehler auf, so hilft die Freeware schnell und einfach bei der Fehlersuche. (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Windows 7 Professional, OEM Aktivierungsschlüssel
  • Neu ab EUR 6,00
  • Auf Amazon kaufen*