Windows: WiFiHistoryView von NirSoft listet alle bisherigen WLAN-Verbindungen eines Rechnern auf

Marcel Am 03.02.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:44 Minuten

wifihistoryview-windows

Kurzer Nischen-Tipp für Windows, denn NirSoft hat ein neues Tool veröffentlicht. NirSoft ist dem ein oder anderen sicher ein Name, gefühlte hundert Mini-Tools für Windows, die gerade den etwas Technik-affineren Nutzern die Problemsuche erleichtern können. Das neuste Tool hört auf den Namen WiFiHistoryView, bringt gerade einmal zarte 64 KB (!) auf die Festplatte und läuft unter läuft unter Windows 10, 8, 7 und Vista (nutzt das noch jemand? ). Das Programm lässt sich portable, also ohne notwendige Installation, nutzen und listet sämtliche bisherigen WiFi-Verbindungen des Rechners auf.

Jedes Netzwerk, mit dem der Rechner irgendwann einmal verbunden war, wird mitsamt zusätzlichen Informationen wie Datum der letzten Verbindung, Name des Netzwerkadapters, MAC-Adressen und (B)SSID, Typ der Verschlüsselung, genutzter WiFi-Standard, Gründe eventueller Verbindungsabbrüche und ähnliches in einem „funktional“ aussehendem Fenster aufgelistet. Passwörter kann das Tool zwar nicht rekonstruieren. Sicherlich nichts für den alltäglichen Bedarf, für den ein ein oder anderen Nutzer zwecks Problemsuche aber wie auch die restlichen NirSoft-Tools sicherlich nicht ganz uninteressant.

WiFiHistoryView für Windows herunterladen

wifihistoryview-windows

via Caschys Blog

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 2400 (Dual-WLAN AC + N bis zu 1.733 MBit/s (5GHz) + 600 MBit/s(2,4 GHz), 1x Gigabit-LAN, deutschsprachige Version)
  • Neu ab 94,97 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.