Wunderlist mit zwei neuen Erweiterungen für Chrome und Firefox: New Tab Page und schnelles Hinzufügen

Marcel Am 09.10.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:18 Minuten

Wunderlist 3

Die Jungs und Mädels von den 6Wunderkindern haben recht aktuell zwei neue Chrome- und Firefox-Erweiterungen für und von der To-Do-App Wunderlist vorgestellt.

Bei der ersten neuen Erweiterung für den Chrome-Browser handelt es sich um eine „New Tab Page“, sprich eine Startseite für einen neuen Tab im Browser. Auf dieser könnt ihr schnell und einfach neue Aufgaben zu eurer Inbox hinzufügen, des Weiteren bekommt ihr bereits vorhandene Inbox-Einträge angezeigt und könnt diese auch als erledigt markieren. Weitere Optionen sind hierbei Fehlanzeige, die Versionsnummer 0.1.2 deutet allerdings auf eine recht frühe Version hin, sodass ich mir durchaus vorstellen kann, dass nach und nach weitere Features wie Auswahl einer Liste oder dergleichen hinzugefügt werden dürften.

n6rfm

Wunderlist New Tab
Wunderlist New Tab

Bei der zweiten vorgestellten Erweiterung handelt es sich ebenfalls um eine recht banale Sache. So findet ihr nach der Installation ein neues Icon in eurer Toolbar vor, über das ihr per einfachem Klick die im aktuell ausgewähltem Tab angezeigte Webseite mit Titel und Link zu eurem Wunderlist-Account hinzufügen könnt – mitsamt einer Auswahl der Liste, in welche der neue Eintrag hinzugefügt werden soll. „Add to Wunderlist“ steht dabei nicht nur für Chrome zur Verfügung, sondern auch für den Firefox und eine Safari-Erweiterung soll mit dem Release von OS X Yosemite folgen.

1y0vv

Add to Wunderlist
Add to Wunderlist
Add to Wunderlist
Add to Wunderlist
Entwickler: 6Wunderkinder
Preis: Kostenlos

Für die „New Tab Page“-Erweiterung habe ich persönlich keine große Verwendung, was aber eben für alle Startseiten gilt, auch für die standardmäßige Tab-Seite von Chrome. Praktisch hingegen könnte die „Add to Wunderlist“-Erweiterung sein, zumindest habe ich sie erst einmal installiert belassen und werde in den kommenden Tagen und Wochen mal so schauen, ob ich diese wirklich längerfristig und häufiger nutzen werde. Was haltet ihr von den beiden neu veröffentlichten Erweiterungen aus dem Hause 6Wunderkinder?

Quelle Wunderlist

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P9 lite - Android Smartphone - Dual-SIM - 4G LTE - 16GB + microSDXC Steckplatz - GSM - 5.2" - 1,920 x 1,080 Pixel - 13 MPix (8 MP front camera) - Android - Schwarz (51090JAH)
  • Neu ab EUR 200,00, gebraucht schon ab EUR 200,00
  • Auf Amazon kaufen*