YouTube: “Gangnam Style” knackt als erstes Video die Marke von 2 Milliarden Views

Marcel Am 01.06.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:43 Minuten

keepcalmandgangnamstyle

Das Videoportal YouTube kann einen neuen Meilenstein vorweisen, denn mit Psy hat ein alter Bekannter die magische Marke von zwei Milliarden Views geknackt.

Das offizielle Video zum „Gangnam Style“ des südkoreanischen Rappers Psy war bereits im Jahre 2012 das mit Abstand meist geklickte Video auf YouTube und konnte gegen Ende desselben Jahres bereits als erstes Video die Marke von einer Milliarden Klicks schaffen. Rund 1½ Jahr später schaffte man nun  die Verdoppelung – und dabei sollte man eigentlich meinen, das Interesse am Style aus Gangnam dürfte nach all den Monaten so langsam verflogen sein. Scheinbar ist dem aber nicht so, auch wenn es zu Beginn natürlich wesentlich steiler voran ging. Zum Vergleich: Justin Biebers „Baby“ (Video in Deutschland leider gesperrt) wies zum Zeitpunkt, als der „Gangnam Style“ die eine Milliarde knackte etwa 800.000.000 Views auf und kommt nun (ebenfalls 1½ Jahre später) auf „gerade einmal“ 1,042 Milliarden Views.

b95js

Eine dicke Nummer, die scheinbar noch immer kein wirkliches Ende gefunden hat und wohl auch als Rekord einige Jahre stehen bleiben wird…

 

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Nokia 6 SINGLE Smartphone (13,9 cm (5,5 Zoll), 32GB, 16 Megapixel Kamera, Android 7.0) temperiertes-blau
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*