Schmunzler des Tages: „Gangnam Style“ hat YouTube durchgespielt

Am 03.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:54 Minuten

keepcalmandgangnamstyle

PSY kann mit seinem „Gangnam Style“ einen neuen Meilenstein vorweisen, denn das Video hat als erstes Video überhaupt YouTube durchgespielt.

Manchmal gibt es so Aussagen auf der Welt, die sich in späterer Zukunft als falsch herausstellen. So soll Bill Gates den nicht abschwellenden Aussagen nach 1981 einen Arbeitsspeicher von 640 KB als völlig ausreichend bezeichnet haben, Thomas Watson hat den Weltmarkt für Computer im Jahre 1943 auf etwa fünf Computer beziffert und Radio und Fernsehen würden sich eh nie durchsetzen. Alles zwar bekannte Thesen, bewiesenermaßen aber eben auch falsch zitierte oder aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen. Anders jedoch eine kleine Meinung der YouTube-Macher: „Kein YouTube-Video wird mehr als 2.147.483.647 Aufrufe erhalten.“

gangnamstyle32bitinteger

Naja fast, denn der PSY-Dauerbrenner Gangnam Style hat diese magische 32-bit-Integer-Marke nun gebrochen – doch statt den Zähler wie gewohnt weiterlaufen zu sehen, gab es einen negativen Zählerstand. Nun aber hat YouTube diesen Fehler behoben, wenngleich die Formatierung noch fehlt. Kleine nerdige Sache, dass man den maximalen Zähler auf diesen 32-bit-Wert festgesetzt hat. ;) Aber scheinbar geht es wie auch bei Apple so langsam Berg ab mit dem „Gangnam Style“, denn seit Juni, als die Marke von 2 Milliarden Klicks geknackt wurde, gab es folglich „nur“ knapp 150 Millionen neue Aufrufe…

Quelle +YouTube via Engadget