Analog Video für iOS: Videos mit nostalgischen Effekten versehen, aktuell gratis zu haben

Marcel Am 17.02.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:00 Minuten

Apps, die gemachte Fotos mit diversen Effekten und Filtern versehen gibt es für nahezu jedes System wie Sand am Meer, ein wenig anders sieht es hingegen aus, wenn man auch seine Videos mit dem ein oder anderen (nostalgischen) Touch versehen möchte. Auch hier gibt es sicherlich etliche Apps, dennoch lohnt es sich immer mal, Ausschau nach der ein oder anderen kleineren Perle zu halten. Einen sehr runden und guten Eindruck machte dabei aktuell die iOS-App Analog Video auf mich.

Hierbei gibt es zahlreiche Videoeffekte, die ihr wahlweise über bereits gemachte oder aber über neu aufgenommen Videos legen könnt. So gibt es neben zahlreichen Retro- und Schwarz-Weiß-Effekten noch weitere Vorlagen, rund 350 soll die App beherbergen. Wer darin noch immer nicht fündig werden sollte, der kann Werte wie Belichtung, Sättigung, Schärfe und Vignette auch anhand von Reglern manuell verändern.

Die so aufgepimpten Videos können dann natürlich auch wieder in der Kameraroll von iOS abgelegt werden, wahlweise in der Originalauflösung oder aber mit leichter Kompression. Insgesamt eine sehr gelungene App, dürfte dem ein oder anderen Video sicherlich noch ein wenig mehr Leben und Nostalgie mit auf den Weg geben. Regulär ist die App für 2,69 Euro zu haben, aktuell bietet man diese jedoch für lau an – wer Interesse gefunden hat, sollte jedoch nicht lange zögern, denn wie lange das Angebot gültig ist, dazu gibt es keine weiteren Aussagen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Original iProtect® 2in1 Set USB Ladestecker Halterung Steckdosen Dockingstation u Netzteil weiß für 5 5s 5c SE, iPhone 6 6 Plus 6s 6s Plus, iPhone 7 7 Plus, iPhone 8 8 Plus, iPhone X
  • Neu ab EUR 6,89
  • Auf Amazon kaufen*