Apple Watch: Mockups einiger Apps auf der Apple Smartwatch

Am 27.10.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:50 Minuten

apple-watch-6850

Anfang September stellte Apple die erste hauseigene Smartwatch namens iWatch Apple Watch vor – allerdings wird es noch dauern, bis wir die Uhr in den Händen halten können, denn vor Januar oder auch Februar 2015 wird es wohl nichts werden. Das aber hat den Designer Benji Hyam nicht davon abgehalten, bereits jetzt einmal ein paar Mockups von zahlreichen populären iOS-Apps zu erstellen und diese auf dem BuildBlog zu veröffentlichen. So gibt es zum Beispiel Twitter auf der Apple Watch zu bestaunen, ebenso der Facebook Messenger, Moves, Skype, Spotify und etliche weitere Apps mehr – hier hat sich Hyam richtig Gedanken und Arbeit gemacht.

Ein paar der Konzepte finde ich durchaus gelungen, wenngleich ich mir eigentlich weniger Möglichkeiten zur Interaktion wünschen würde. Eine kurze Bestätigung als „Nachweis zur Kenntnisnahme“ einer Nachricht wäre noch ganz nett, ich möchte allerdings keine komplett portierten Apps auf einer Smartwatch nutzen. Wie sieht es denn so bei euch aus? Wie findet ihr die Konzepte von Benju Hyam und was erwartet ihr euch von einer Smartwatch?

Mehr App-Mockups zur Apple Watch auf BuildBlog

Twitter:

apple-watch-mockups-benjihyam-3313

Facebook Messenger:

apple-watch-mockups-benjihyam-3318

Skype:

apple-watch-mockups-benjihyam-3316

Moves:

apple-watch-mockups-benjihyam-3319

Spotify:

apple-watch-mockups-benjihyam-3315

YouTube:

apple-watch-mockups-benjihyam-3314

Quelle BuildBlog via MobiFlip