Camera+ für iOS nun auch als kostenlose Light-Version verfügbar

Am 11.09.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:18 Minuten

version7

Die Entwickler hinter der Kamera-App Camera+ für iOS, tap tap tap, haben recht frisch eine leicht Feature-reduzierte, dafür aber kostenlose Light-Version ihrer App veröf­fent­licht.

Die Kamera-App Camera+ der Entwickler von tap tap tap wird oftmals als eine, wenn nicht sogar die beste Kamera-App für iOS bezeichnet. Die App richtet sich sowohl an Anfänger, als auch an etwas fortge­schrittenere Nutzer und ermög­licht nicht nur das Aufnehmen neuer Fotos, sondern auch das nachträg­liche Bearbeiten eben solcher. So lassen sich zum Beispiel etliche Einstel­lungen wie Belich­tungszeit, ISO-Wert, Fokus und dergleichen einstellen, auch verschiedene Aufnah­memodi sind vorhanden, unter anderem für Portrait-, Nacht- und Makro­auf­nahmen.

camera+Die Bilder werden in der Origi­nal­auf­lösung gespei­chert und lassen sich über eine Extension auch nachträglich direkt in der Apple’schen Foto.app bearbeiten. Hierbei kann man diverse Filter und Effekte auf die Bilder klatschen, rote Augen entfernen und weitere Details wie Helligkeit, Sättigung und derlei Dinge ändern. Recht umfang­reiche App, die sich eben nicht nur an die fortge­schrit­teneren Nutzer richtet, sondern auch Anfängern einige Hilfen und einfache Werkzeuge an die Hand gibt. Kleine Randnotiz: Es gibt sogar eine App für die Apple Watch, mit der man den Auslöser betätigen kann. 

Bislang gab es die App lediglich für 2,99 Euro im App Store – nun aber hat man nachgelegt und möchte mehr Nutzer von der Kamera-App überzeugen, weswegen man nun auch eine kostenlose Version anbietet: Camera+ Free. Logisch, dass hierbei ein paar Features außen vor geblieben sind: So fehlen zum Beispiel die manuellen Einstel­lungen zur Fotoauf­nahme, das Speichern im verlust­freien TIFF-Format und die erwähnten Bearbei­tungs-Werkzeuge des „Labs“. Zum Auspro­bieren dürfte die Free-Version aber dennoch ausrei­chend sein, wer mehr will, kann mittels In-App-Kauf in Höhe von 2,99 Euro den kompletten Funkti­ons­umfang freischalten. 

Camera+
Entwickler: tap tap tap
Preis: 2,99 €+
Camera+ Free
Entwickler: tap tap tap
Preis: Kostenlos+
  • Camera+ Free Screenshot
  • Camera+ Free Screenshot
  • Camera+ Free Screenshot
  • Camera+ Free Screenshot
  • Camera+ Free Screenshot

via iDown­loadBlog