Camera+ fürs iPhone erhält Update auf Version 8.0 mit Slow Shutter und Ultra-Low ISO

Marcel Am 09.06.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:17 Minuten

camera-plus-8-ios-3

Die Entwickler von tap tap tap haben Version 8 ihrer beliebten Kamera-App Camera+ für iOS veröffentlicht, die nun unter anderem eine langsamere Verschlusszeit und eine Action-Extension mit sich bringt.

Camera+ wird oftmals als die beste Kamera-App für iOS bezeichnet. Sowohl an Anfänger, als auch an Fortge­schrittene Nutzer gerichtet, ermöglicht die App nicht nur das Aufnehmen neuer Fotos, sondern auch das nachträgliche Bearbeiten eben dieser. So lassen sich zum Beispiel etliche Einstel­lungen wie Belich­tungszeit, ISO-Wert, Fokus und dergleichen einstellen, auch verschiedene Aufnah­memodi sind vorhanden, unter anderem für Portrait-, Nacht- und Makro­auf­nahmen. Mit der Version 8 gibt es nun auch einen „Slow Shutter“-Modus, bei dem sich Verschlusszeiten von bis zu 30 Sekunden einstellen lassen. Die Option ist natürlich nur im manuellen Modus verfügbar, kann aber bei richtiger Anwendung für noch bessere Bilder zum Beispiel von Wasserfällen oder Nachtaufnahmen sorgen.

Eine weitere Neuerung, die vor allem mit der langsameren Verschlusszeit punkten möchte, ist die Möglichkeit, den ISO-Wert für langzeitbelichtete Fotos auf einen noch tieferen Wert einstellen zu können und die Vorschau im Sucher soll nun vor allem bei manuellen Einstellungen und bei Langzeitbelichtungen eine bessere Vorschau ermöglichen. Kleiner Haken: Die beiden Funktionen stehen erst ab dem iPhone 5s zur Verfügung – laut den Entwicklern hat man selbst beim Testen zwei iPhone 5c in den Gerätehimmel geschickt. Zu guter Letzt lassen sich Fotos aus dem nativen Teilen-Menü von beliebigen Foto-Apps direkt in den Leuchtkasten von Camera+ importieren und auch das Widget von Camera+ bringt nun eine direkte Importmöglichkeit in der Mitteilungszentrale mit sich.

Camera+ steht wie gewohnt für 2,99 Euro im App Store zur Verfügung. Wer die Kamera-App bislang aber noch nicht kennen sollte, der findet dort auch eine kostenlose Version vor, die allerdings im Funktionsumfang eingeschränkt ist.

‎Camera+ Legacy
‎Camera+ Legacy
Entwickler: LateNite Apps
Preis: 4,99 €+
  • ‎Camera+ Legacy Screenshot
  • ‎Camera+ Legacy Screenshot
  • ‎Camera+ Legacy Screenshot
  • ‎Camera+ Legacy Screenshot
  • ‎Camera+ Legacy Screenshot
  • ‎Camera+ Legacy Screenshot
  • ‎Camera+ Legacy Screenshot
  • ‎Camera+ Legacy Screenshot
Camera+ Lite
Camera+ Lite
Entwickler: LateNite Apps
Preis: Kostenlos+

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple 2020 iPad Air (10,9", Wi-Fi, 64 GB) - Himmelblau (4. Generation)
  • Neu ab 574,36 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.