Camera+ fürs iPhone erhält Update auf Version 8.0 mit Slow Shutter und Ultra-Low ISO

Am 09.06.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:19 Minuten

camera-plus-8-ios-3

Die Entwickler von tap tap tap haben Version 8 ihrer beliebten Kamera-App Camera+ für iOS veröf­fent­licht, die nun unter anderem eine langsamere Verschlusszeit und eine Action-Extension mit sich bringt.

Camera+ wird oftmals als die beste Kamera-App für iOS bezeichnet. Sowohl an Anfänger, als auch an Fortge­schrittene Nutzer gerichtet, ermög­licht die App nicht nur das Aufnehmen neuer Fotos, sondern auch das nachträg­liche Bearbeiten eben dieser. So lassen sich zum Beispiel etliche Einstel­lungen wie Belich­tungszeit, ISO-Wert, Fokus und dergleichen einstellen, auch verschiedene Aufnah­memodi sind vorhanden, unter anderem für Portrait-, Nacht- und Makro­auf­nahmen. Mit der Version 8 gibt es nun auch einen „Slow Shutter“-Modus, bei dem sich Verschluss­zeiten von bis zu 30 Sekunden einstellen lassen. Die Option ist natürlich nur im manuellen Modus verfügbar, kann aber bei richtiger Anwendung für noch bessere Bilder zum Beispiel von Wasser­fällen oder Nacht­auf­nahmen sorgen. 

Eine weitere Neuerung, die vor allem mit der langsa­meren Verschlusszeit punkten möchte, ist die Möglichkeit, den ISO-Wert für langzeit­be­lichtete Fotos auf einen noch tieferen Wert einstellen zu können und die Vorschau im Sucher soll nun vor allem bei manuellen Einstel­lungen und bei Langzeit­be­lich­tungen eine bessere Vorschau ermög­lichen. Kleiner Haken: Die beiden Funktionen stehen erst ab dem iPhone 5s zur Verfügung – laut den Entwicklern hat man selbst beim Testen zwei iPhone 5c in den Geräte­himmel geschickt. Zu guter Letzt lassen sich Fotos aus dem nativen Teilen-Menü von belie­bigen Foto-Apps direkt in den Leucht­kasten von Camera+ impor­tieren und auch das Widget von Camera+ bringt nun eine direkte Import­mög­lichkeit in der Mittei­lungs­zen­trale mit sich. 

Camera+ steht wie gewohnt für 2,99 Euro im App Store zur Verfügung. Wer die Kamera-App bislang aber noch nicht kennen sollte, der findet dort auch eine kostenlose Version vor, die aller­dings im Funkti­ons­umfang einge­schränkt ist.

Camera+
Entwickler: tap tap tap
Preis: 2,99 €+
  • Camera+ Screenshot
  • Camera+ Screenshot
  • Camera+ Screenshot
  • Camera+ Screenshot
  • Camera+ Screenshot
Camera+ Free
Entwickler: tap tap tap
Preis: Kostenlos+