CCleaner für Windows: Version 5.0 final veröffentlicht

Marcel Am 26.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:51 Minuten

cc5blog

Vor genau zehn Tagen haben die Jungs und Mädels von Piriform ihr universelles Aufräumtool CCleaner auf die Version 5.0 angehoben und eine erste Beta-Version veröffentlicht. Anscheinend aber gab es so wenig negative Rückmeldungen, dass man nun den nächsten Schritt gemacht hat und CCleaner 5.0 in finaler Version verfügbar gemacht hat – den Download gibt es wie gehabt an dieser Stelle. Bereits die Beta konnte mit einer erstmals nach fast zehn Jahren überarbeiten Optik aufwarten, sodass man sich optisch etwas stärker an dem flacheren Look von Windows 8.1 anpasst – schaut meiner Meinung nach schick und ein wenig moderner aus.

Weitere Neuerungen sollten zu einem späteren Zeitpunkt ihren Weg in die Version 5.0 finden, diese halten sich aber zumindest im sichtbaren Bereich in Grenzen. So lassen sich zum Beispiel Plug-ins für den Chrome-Browser aus dem Hause Google verwalten und optimieren. Die größten Neuerungen befinden sich allerdings unter der Haube, denn laut Piriform läuft es deutlich schneller als der Vorgänger, ist für die 64-bit Versionen von Windows 8, 8.1 und 10 (Tech Preview) optimiert worden, besitzt eine verbesserte Routine zur Systemwiederherstellung und derlei kleinere Verbesserungen und Optimierungen.

CCleaner Version 5.0 für Windows herunterladen

ccleaner-windows-version5

Quelle Piriform

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Windows 7 Home Premium 64Bit Deutsch SB Version für wiederaufbereitete PCs
  • Neu ab EUR 24,90
  • Auf Amazon kaufen*