Desktop-Benachrichtigungen bei Systemupdates unter Windows 8 erhalten

Marcel Am 16.01.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:35 Minuten

Windows-8-Update-Notifcation

Mit Windows 8 hat Microsoft sich von den Benachrichtigungen in Form eines Popups auf dem Desktop für System-Updates verabschiedet. Man erhält lediglich beim Herunterfahren beziehungsweise Neustarten des Systems die Info, dass es etwas länger dauern könnte – Updates werden bekanntlich „still“ installiert. Des einen Freud, des anderen Leid – ich gehöre eher zu Gruppe der erst genannten, denn ich fand ich immer wiederkehrenden Popups doch recht nervig. Updates werden installiert, wenn ich es will, nicht, wenn Windows es will. So einfach sieht das aus.

Wer jedoch unbedingt die Popup-Benachrichtigungen zurück haben möchte, sobald es System-Updates gibt, der sollte sich mal die Freeware Windows (8) Update Notifier anschauen. Das kleine Tool nistet sich in den Systemtray ein und wartet dort darauf, dass Updates verfügbar werden. Ist dies der Fall, so gibt es eben besagtes Popup – nicht vom System nativ, sondern eben vom Tool.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • ELV Energy Master Basic 2 - Energiekosten-Messgerät (für Verbräuche ab 0,1 W)
  • Neu ab 129,00 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.