CeBit 1987: Alle Highlights in einem Video

Marcel Am 02.02.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:43 Minuten

So, gleich noch Koffer packen, denn in ein paar Stunden geht es für mich ab zur CeBit 2011 nach Hannover. Passend dazu bin ich auf ein kleines, sehenswertes Video vom NDR/N3 aus dem Jahre 1987 gestoßen, in dem die Highlights der CeBit eben diesen Jahres mit dem Motto „Alles HighTech“ in 1 Minute und 35 Sekunden zusammengefasst werden. Kurioses, was heute selbstverständlich ist…

Da wäre natürlich die professionelle Schreibmaschine mit Computer-anbindung von Triumph Adler, der ultrakompakte Compact-Rechner, die sagenumwobene Compact Disk mit satten 525 MegaByte (300.000 Schreibmaschinenseiten). Toll war auch das SL900, das erste schnurlose Telefon aus dem Hause Loewe für 1.700 Mark. Jaja – Technik ist teuer heutzutage.

Die Highlights der CeBit 1987 im Überblick:
• Sprechende und tragbare Computer
• die CD-Rom an sich
• Ziegelsteingroße, schnurlose Telefone (für nur 1700 DM)
• ein etwas größerer Anrufbeantworteraus der Video-Beschreibung

Und als kleinen Bonus gibt es gleich noch ein Video, das ein wenig ausführlicher ist, aber als Highlight-Video nicht ganz so spaßig wirkt:

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 EDGE Smartphone (5,5 Zoll (13,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 429,00, gebraucht schon ab EUR 349,99
  • Auf Amazon kaufen*