Chrome-Erweiterung Glimpse zeigt mobile Webseiten im Bild-im-Bild

Marcel Am 20.04.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:43 Minuten

Bildschirmfoto 2013-04-19 um 21.37.35

Ich habe zwar in Chrome die Erweiterung des Dienstes AdBlock installiert, habe jedoch massig Seiten bereits davon befreit – ein gewisses Maß an Werbung tue ich persönlich mir gerne an und ich klicke auch gerne das ein oder andere Mal auf Werbeanzeigen, macht dem Autor schließlich eine Freude. Manche Seiten übertreiben es jedoch mit der Art und Anzahl der Werbung, sodass ich hier AdBlock aktiviert lasse, nicht aus Boshaftigkeit, sondern einfach weil es mich zu sehr vom Content ablenkt und den Lesefluss zerstört.

Eine andere Möglichkeit wäre die Chrome-Erweiterung Glimpse, welche das Problem umgeht indem es via Bild-in-Bild die mobile Seite lädt und anzeigt. Nach der Installation der Erweiterung steht ihr in der Toolbar ein neues Icon, über das ihr ein kleines Fenster öffnen und dort die gewünschte Adresse der Seite laden könnt – wäre natürlich noch toll, wenn bei Klick auf das Icon automatisch die aktuelle Seite geladen würde, derzeit muss man hier noch immer die URL manuell eingeben.

Glimpse
Glimpse
Entwickler: Arc90
Preis: Kostenlos
  • Glimpse Screenshot

via Caschys Blogs

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • BigBlue 10,000 mAh USB Handwärmer Aufladbarer 3 in 1 Powerbank mit LED Taschenlampe in schwarz, Weihnachtsversion
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.