Departure: Häufig benutzte Verbindungen des öffentlichen Nahverkehrs auf einem Blick

Marcel Am 08.05.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:38 Minuten

Bildschirmfoto 2013-05-05 um 20.32.07 Für all jene, die häufiger mal mit dem öffentlichen Nahverkehr unterwegs sind, hatte ich vor ein paar Tagen die iPhone-App Nextr hier im Blog, welche mir noch immer gut gefällt und die auch sehr gute Arbeit leistet. Eine weitere App, welche man durchaus einmal erwähnen sollte, wäre Departure. Auch hier greift der Entwickler auf die Daten der Deutschen Bahn zurück und zeigt auch sowohl Zug- als auch ÖPNV-Verbindungen an. Doch während Nextr eher auf aktuell benötigte Verbindungen setzt, lassen sich innerhalb von Departure häufig benötigte Verbindungen speichern und durch die Liste auf einem Blick erkennen, wann der nächste Abfahrtszeitpunkt wäre und wie die Verbindung ausschaut. Was ich nun nutze? Wie ich bereits gesagt habe: Departure für häufig benötigte (Routine-)Verbindungen, Nextr wenn es um spontane Verbindungen „außer der Reihe“ geht.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Bluelounge Refresh Universal Ladestation (240x140x50mm, für Apple iPod/iPhone u.a.) weiß
  • Neu ab EUR 49,70
  • Auf Amazon kaufen*