Zeitvertreib: Der Boden ist Lava als Mini-Browsergame 🔥🎮

Marcel Am 13.02.2023 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:05 Minuten

Fast jeder kennt sicherlich das Kinder- und Geländespiel „Der Boden ist Lava“. Da gibt es sicherlich ein Duzend Abwandlungen, im Kern sind aber alle Spielvariationen gleich: Die Spieler tun so, als sei der Boden mit Lava bedeckt und können sich nur auf dem Mobilar oder anderen Gegenständen bewegen. Vor zwei Jahren hat Netflix sich das Spiel als Vorbild genommen und das Spielprinzip in die gleichnamige Gameshow übertragen – kein absoluter Kracher, aber doch kurzweilig spaßig. Schaut man mal auf die globale Popularität des Spiels wundert es eigentlich, dass es mit Ausnahme von Hot Lava für Windows keine wirkliche Single- oder Multiplayer-Games den Weg auf Konsole oder Smartphone gefunden haben. Sicherlich kein AAA-Potential, richtig umgesetzt könnte es sich für Indie-Entwickler aber sicherlich lohnen – glaube ich ganz fest dran.

Ebenfalls nicht ganz Premium-tauglich ist das Spiel Lava Leap, welches Entwickler Vimlark im Rahmen des „Brackerys Jam Devlog“ unter Zeitdruck gebastelt hat. In dem guten alten 2D-Plattformer müsst ihr euren Charakter aus der Vogelperspektive mithilfe der Tastatur über Sessel, Billardtische und Co. steuern. Das ganze lässt sich ohne Plugins oder anderes Gedöns direkt im Browser spielen, aufgrund der zeitlichen Herausforderung gibt es zwar nur fünf Level, im Speedrun-Modus wird allerdings auch eure Bestzeit für alle Level hintereinander ermittelt, sodass ihr euch mit euch selbst oder anderen bewettkämpfen könnt. Wie gesagt kein Kauftitel, aber doch recht spaßig und für die ein oder andere Minute gut. Und ich warte dann mal weiter auf einen Konsolen- oder Smartphone-Titel á la Hot Lava…

via LangweildichNet

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AVM FRITZ!Box 7590 WLAN AC+N Router (DSL/VDSL,1.733 MBit/s (5GHz) & 800 MBit/s (2,4 GHz), bis zu 300 MBit/s mit VDSL-Supervectoring 35b, WLAN Mesh, DECT-Basis, Media Server, geeignet für Deutschland)
  • Neu ab 239,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.