Disk Space Fan für Windows: Festplattenspeicher analysieren

Marcel Am 27.12.2010 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:36 Minuten

Kennt ihr das? Irgendwann geht euer Festplattenspeicher in die Kniee und ihr wisst nicht, wo die Datenbarikaden versteckt sind? Dann solltet ihr euch mal die Freeware Disk Space Fan anschauen. Die Software scannt alle Ordner auf der Festplatte, Partition oder externen Datenträgern und zeigt euch den Verbrauch an Speicherplatz in einem hübschen Diagramm an. Es gibt zwei unterschiedliche Versionen: eine kostenlose und eine Pro-Version.

Letztere kann man 15 Tage kostenlos testen – reicht jedenfalls auch erstmal. Meiner Meinung nach sind es die etwa 20 US-Dollar (ca. 15 Euro) nicht wirklich wert – die Unterschiede könnt ihr hier sehen. Trotz alledem ist Disk Space Fan ein sehr nettes Tool, das einem nochmals etwas Speicherplatz freigeben kann. Ich habe jedenfalls direkt mal ein paar dickere Brocken gefunden – verschollen in den Weiten der vergessenen Ordner Welt. Prädikat: must have. ;)

Disk Space Fan für Windows herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Book 34,29 cm (13,5 Zoll) (Intel Core i5 6. Generation, 8GB RAM, 128GB SSD, Intel HD, Win10 Pro)
  • Neu ab EUR 1.349,95
  • Auf Amazon kaufen*
Kommentarfeld laden Ihre Daten werden von Disqus verarbeitet und auf Systemen von Disqus gespeichert. Für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der betreffenden Daten gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von Disqus.