Don’t Sleep: Standby, Shutdown und Co. blockieren

Marcel Am 09.02.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:26 Minuten

Don't Sleep 2.1.4

Der Standby-Modus von Windows 7 läuft zwar inzwischen super schnell ab, aber der Modus hat ein Problem: Ihn stört es nicht, ob sich im Hintergrund oder sonst wo noch Aktionen wie zum Beispiel Downloads befinden. Nun bin ich auf eine Freeware namens Don’t Sleep gestoßen, die Standby, Shutdown und Co. blockieren kann.

Die Freeware ist portabel und verändert nichts an Systemeinstellungen – sobald das Tool beendet ist, ist alles beim Alten. Die Möglichkeiten, wie, wann und wie lange Don’t Sleep die verschiedenen Systemzustände blockiert, sind vielfältig. Anschauen lohnt sich auf alle Fälle!

Zum Download von Don’t Sleep für Windows

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Book 34,29 cm (13,5 Zoll) (Intel Core i5 6. Generation, 8GB RAM, 128GB SSD, Intel HD, Win10 Pro)
  • Neu ab EUR 1.449,00, gebraucht schon ab EUR 1.299,95
  • Auf Amazon kaufen*