Evom für OS X: YouTube Videos herunterladen und umwandeln

Marcel Am 01.03.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:37 Minuten

Ihr wollt ein Video umwandeln oder ein Video von YouTube herunterladen? Dann solltet ihr euch mal Evom anschauen. Evom lädt euch ein, Videos von YouTube schnell herunterzuladen oder wahlweise auch bestehende Videoformate umzuwandeln. Dabei bietet die (noch) Freeware vielerlei Formate wie AVI, FLV, OGG, OGV, MOV, MP4, MPG und WMV an; alternativ dazu kann auch nur die Tonspur als MP3 gespeichert werden.

Sehr simples Tool, was seine Aufgabe mit Bravur meistert. Bisher ist Evom nur als Beta verfügbar, aber kostenlos. Wie es in Zukunft aussieht, kann ich derzeit nicht sagen. Ich würde aber wetten, dass Evom dann – genau wie alle anderen Tools des Entwicklers – für 19,95 US-Dollar zu haben sein wird… Mal sehen.

Eine sehr gute Windows-Alternative namens FreeStudio habe ich ja bereits vorgestellt. Wer jedoch den YouTube-Download nicht benötigt, der sollte sich mal den reinen Konverter Miro Video Converter anschauen.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Sabrent USB HUB Premium 3 Port Aluminium USB 3.0 Hub mit Multi-In-1 Kartenleser (30 cm Kabel) für iMac, MacBook, MacBook Pro, MacBook Air, Mac Mini, oder jeder PC (HB-MACR)
  • Neu ab EUR 18,99, gebraucht schon ab EUR 10,99
  • Auf Amazon kaufen*