Forecast+ für iOS 8: Wetter-Widget für die Mitteilungszentrale

Marcel Am 19.09.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:46 Minuten

forecastplus-widgets-ios

Ein kurzer Widget-Tipp für iOS 8, der sicherlich für den ein oder anderen Nutzer praktisch sein kann: Forecast+Dabei handelt es sich um eine kleine „Widget only“-App, welche euch aktuelle Wetter-Infos als Widget in die Mitteilungszentrale packen lässt. Angezeigt wird euch dabei die aktuelle Temperatur mit kurzer Wetter-Info, der Luftfeuchtigkeit und den Höchst- und Tiefstwerten, außerdem gibt es eine Vorschau für die nächsten fünf Wochentagen.

Wer es ein wenig kompakter mag, der kann auch einen Kompaktmodus aktivieren, welcher nicht nur alles ein wenig kleiner darstellt, sondern auch Infos wie zum Beispiel Luftfeuchtigkeit, den Ort und das Datum der letzten Aktualisierung weglässt und auch die 5-Tages-Vorschau lässt sich auf Wunsch ausblenden.

Nun muss man sicherlich nicht damit anfangen, seine Mittelungszentrale mit allem möglichen Krempel vollzupacken, aber gerade dieses kleine Widget dürfte sicherlich auf dem ein oder anderen Gerät verbleiben dürfen – immerhin spart man sich so das Öffnen einer entsprechenden App und mir persönlich gefällt die Darstellung besser als jene der vorinstallierten Wetter-App.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • iPhone 7 Plus Hülle, Spigen® [Thin Fit] Passgenaues [Schwarz] Premium Hart-PC Schale / Schlanke Handyhülle / Schutzhülle für iPhone 7 Plus Case, iPhone 7 Plus Cover - Black (043CS20471)
  • Neu ab EUR 8,99, gebraucht schon ab EUR 22,90
  • Auf Amazon kaufen*