iOS: Schnellstarter Launch Center Pro erhält Heute-Widget

Marcel Am 16.09.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:14 Minuten

launch-center-pro-ios-widget

Der Schnellstarter Launch Center Pro hat jüngst ein Update auf die Version 2.5 erhalten, mit dem man unter anderem ein Heute-Widget und Unterstützung für 100.000 zusätzliche Apps auf’s Display bringt.

Launch Center Pro habe ich schon mehrmals hier erwähnt: Dürfte eine solche App sein die man entweder liebt, weil man sie benötigt und die Vorzüge schätzt – oder hasst, weil man sie nicht versteht. Wie auch mit dem noch etwas mächtigeren Workflow lassen sich auch mit Launch Center Apps starten oder verschiedene Aktionen und Abläufe ausführen. Zahlreiche Dritt-Apps bieten eine Unter­stützung für den Schnell­starter an, dank derer sich zum Beispiel das Eintragen einer Aufgabe, das Aufrufen einer bestimmten Webseite, das Anrufen eines Kontaktes, Twittern des letzten Bildes oder dergleichen mit deutlich weniger Klicks durch­führen lassen – vor allem die IFTTT-Integration kann sehr umfangreich sein. Muss man sich eben wirklich eine Zeit lang mit beschäftigen.

Mit dem jüngsten Update auf die Version 2.5 hat nun auch ein Widget für die Heute-Ansicht in der Mitteilungszentrale Einzug gefunden. Ihr könnt nun also angelegte Aktionen in den Einstellungen für das Heute-Widget festlegen, sodass ihr diese schnell und aus jeder anderen Apps heraus mit einem Wisch und Tap ausführen könnt – kann sehr praktisch sein, sehr geil wird es dann sicherlich mit iOS 9 und dem 3D-Touch-Shortcut auf dem App-Icon. Des Weiteren hat man die App-Unterstützung um über 100.000 neue Apps erweitert, klingt heftig, lässt sich aber nur bedingt nachvollziehen – die Liste an unterstützten Apps ist aber definitiv lang.

Ein Blick lohnt sich also definitiv, zumindest wenn man etwas produktiver arbeiten möchte. Die iPad-Version soll ebenfalls das Widget erhalten, bislang ist das Update aber noch nicht live.

via iDownloadBlog

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone SE ( (10,2 cm (4 Zoll) Touch-Display, 16 GB, iOS 10) Gold
  • Neu ab EUR 292,00, gebraucht schon ab EUR 234,00
  • Auf Amazon kaufen*