[Friday Fun] MS-DOS Manfred und das Compu­terfoto

Am 30.10.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:55 Minuten

msdosmanfred

Leute, ihr werdet es mir nicht glauben aber es geht heute weder um Grand Theft Auto, Star Wars oder Zurück in die Zukunft, ja ihr habt richtig gelesen. Kaum zu glauben aber wahr. In den nächsten Wochen soll dass auch erst einmal so bleiben, zumindest werde ich mir Mühe geben, mich daran zu halten. 

Es gibt ja heutzutage nur wenig, was man sich im TV noch anschauen kann. Eine Sendung die ich mir regel­mäßig anschaue, wenn auch nicht direkt bei Ausstrahlung, sondern lieber in der Mediathek, ist das Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann. Kennt man oder? 

Man trifft mit der Show einfach den Zahn der Zeit und ist immer Up-to-date. Was die Harald Schmidt Show früher war, ist heute das Neo Magazin Royale. Wer die Show regel­mäßig schaut, wird den geliebten Photoshop-Philipp kennen. In der letzten Woche hat man die 1985er Version von Philipp gezeigt. 

MS-Dos Manfred, seinerzeit arbeits­loser Fenster­putzer und Herr über die Einga­be­auf­for­derung, hat es in nur knapp zwei Wochen geschafft, ein Foto von William Cohn mit einem damaligen 286er zu drucken, in ASCI versteht sich. Das ganze Spektakel könnt ihr euch im folgenden Video anschauen: 

Mit dem wunder­vollen Video, wünsche ich euch ein tolles Wochenende, bis nächste Woche.

via drlima