Online gehen – lohnt sich das?

Dominik Am 02.10.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:52 Minuten

12036708_1204628152881451_8374430932716283345_n

Nach zwei Wochen Abstinenz hier am Freitag mit dem Friday und auch teilweise bei mir drüben, bin ich nun endlich wieder für euch da. Der erste Beitrag nach der Zwangspause zwecks Renovierung und Umzug ist dafür aber auch richtig gut, versprochen! Auch wenn er heute ausnahmsweise ein wenig später kommt, entschuldigt das.

Ich kenne die genaue Altersgruppe der Leser von Blogtogo zwar nicht aber ich bin mir ziemlich sicher das wir hier auch Leser haben, die Post 2000 geboren sind. Ihr kennt diesen wundervollen Einhalten nicht, wenn das 56K Modem sich mit dem Internet verbunden hat oder wie es vor ISDN war, wenn man für jeden Onlinegang erst einmal zu den Eltern rennen und betteln musste, dass man mal kurz ne halbe Stunde online gehen darf. Weil man unbedingt seine Mails und ICQ checken musste, weil irgendjemand was super spannendes geschickt hat aber nicht verraten wollte was es ist. Ihr kennt das oder?

Diese oder ähnliche Szenarien werden die 80er und 90er Kinder mit Sicherheit zu Haufe kennen. Die damals noch MEGA interessante Bravo Screenfun, hat im Jahr 1998 einen interessanten Beitrag darüber gebracht, ob es sich überhaupt lohnt, ins Netz zu gehen und hat dazu ein paar Jugendliche befragt.

Das Ergebnis könnt ihr im folgenden Bild nachlesen

12036708_1204628152881451_8374430932716283345_n

via DrLiMa

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AVM FRITZ!Box 7590 WLAN AC+N Router (DSL/VDSL,1.733 MBit/s (5GHz) & 800 MBit/s (2,4 GHz), bis zu 300 MBit/s mit VDSL-Supervectoring 35b, WLAN Mesh, DECT-Basis, Media Server, geeignet für Deutschland)
  • Neu ab 233,90 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.