[Friday Fun] Super Mario Brothers Parkour 2

Am 26.02.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:49 Minuten

supermarioparkour

Wer ab und zu mal bei mir drüben vorbei­schaut, der wird mitbe­kommen haben, dass ich in der Vergan­genheit schon das ein oder andere Mal Videos über Parkour gepostet habe. Ich war schon als kleine Junge immer sehr von Bruce Lee und Jackie Chan begeistert, selbst­ver­ständlich vor den Hollywood-Produk­tionen. Im allge­meinen waren die ganzen Kampf­künste und vor allem Ninjas, obwohl sie böse waren, immer etwas was mich begeistert hat. Die sprangen und kletterten ständig, haben Saltos vorwärts und rückwärts gemacht, das fand und ich finde ich immer noch großartig.

Vor ungefähr 15 Jahren dann habe ich eine Reportage auf arte über David Belle gesehen und war von dem was man Parkour nannte hin und weg und das eigentlich bis heute noch.

Jetzt habe ich beim Maik drüben ein passendes Video für unseren Friday Fun entdeckt, was das Thema behandelt, es aber aus einer anderen, sehr unter­halt­samen Perspektive zeigt.

In dem Video springen die Klempner-Brüder Mario und Luigi über Hinder­nisse und sammeln dabei Münzen auf und bekämpfen Koopa und Goomba, absolut cool gemacht, gerne mehr davon.

via langweildich