iTunes-Songs automatisch mit Songtexten füllen

Marcel Am 29.03.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:26 Minuten

Ja, ich geb es zu: Ich benötige hier und da immer mal wieder einen Songtext. Klaro, GIDF – Google ist dein Freund. Aber ich habe sie auch gerne direkt in der iTunes-Datenbank gesichert. Wie alle anderen Metatags. Ich mag es ordentlich. Jedenfalls gibt es mit GetLyrical eine Freeware, welche Songtexte automatisch hinzufügt.

Dabei gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Titel markieren, oder aber den aktuell gespielten Titel. Auch ein „aktives Tagging“ ist möglich. Quasi die zweite Möglichkeit, nur eben vollautomatisch. ;) In der Menüleiste lässt sich übrigens auch die Kopf- und Fußzeile im Songtexteintrag entfernen… Super Freeware! Dickes Thumbs up!

GetLyrical herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 1200 (Zwei Funkeinheiten: 5 GHz (bis zu 866 MBit/s), 2,4 GHz (bis zu 400 MBit/s), 1x Gigabit-LAN, deutschsprachige Version)
  • Neu ab 89,90 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.