Live Clock Tile 8.1: Uhr-Kachel für Windows Phone mit vielen verschiedenen Looks

Marcel Am 07.10.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:54 Minuten

livetileclock81-windowsphone

Windows Phone 8.1 kommt bekanntlich ohne eine von Haus aus mitgelieferte Live-Kachel für die Uhrzeit daher. Klar, steht diese in der Statusleiste, dennoch finde ich eine Uhr-Kachel recht schick, alleine schon aufgrund der Tatsache, dass diese größer dargestellt ist und man so sein Kachel-Layout etwas auflockern kann. Bislang habe ich diesbezüglich immer auf Clock Hub gesetzt, mit der Live Clock Tile 8.1 pirscht sich nun aber eine weitere App an, die durchaus auf meinem Windows Phone Platz finden könnte. Auch hierbei handelt es sich um eine kostenlose App die es euch erlaubt, die aktuelle Uhrzeit minutengenau auf den Homescreen heften zu können.

So gibt es bereits von Haus aus viele unterschiedliche Uhr-Designs, von reiner Digital-Anzeige, bis hin zu Analog-Uhren im Cortana-Look und dergleichen. Wer noch mehr benötigt, der bekommt zusätzlich noch weitere Designs im Domo- und Minion-Look und ausgefallenere Dinge für 0,99 Euro (sorry: US-Dollar) per In-App-Kauf. Alles in allem eine sehr gelungene Uhr-Kachel-App für Windows Phone, einziger kleiner Wermutstropfen wäre die Tatsache, dass es lediglich eine kleine und mittlere Kachel gibt. Kann man sich dennoch einmal anschauen, gerade das Domo-Design ist toll. Weitere Alternativen wären das erwähnte Clock Hub, Analog Clock Tile und beCLOCK.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Ultra Smartphone (14,48 cm (5,7 Zoll), 16 MP Frontkamera, 64GB Speicher, Android) Cosmetics Pink
  • Neu ab EUR 612,02, gebraucht schon ab EUR 509,55
  • Auf Amazon kaufen*