MacX YouTube Downloader: Videos von YouTube auf den Mac laden

Marcel Am 21.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:09 Minuten

macx-youtube-downloader-1

Für den Mac gibt es wie auch für Windows zwar genügend Tools, um YouTube-Videos auf den Rechner zu ziehen, es kann jedoch nicht schaden, Alternativen zu haben. Und so bin ich aktuell auf einen weiteren Kandidaten gestoßen, welcher aus dem Hause MacX stammt, die der ein oder andere sicherlich von den zahlreichen Converter und die damit verbundenen Gratis-Aktionen her kennen dürfte. Mit dem MacX Video Downloader hat man aber neben den kostenpflichtigen Umwandlern auch ein kostenloses Tool im Angebot, mit dem ihr eben fast sämtliche Videos von YouTube auf euren Mac zerren könnt. Die Nutzung des kleines Tools ist eigentlich recht simpel: Video im Browser aussuchen, die gewünschte URL in die Zwischenablage kopieren und dann im Fenster des Downloaders einfügen. Zum Download stehen eigentlich sämtliche zur Verfügung gestellte Formate bereit, standardmäßig wird dabei immer das MP4-Format und die höchste Auflösung ausgewählt.

Solltet ihr jedoch aus Speichergründen lieber ein anderes Format oder eine andere Auflösung herunterladen wollen, so könnt ihr dies beim Einfügen der URL angeben, ebenso lässt sich die Standardoption in den Einstellungen des Tools abändern – hier könnt ihr übrigens auch den Download-Ordner festlegen, einen Proxy angeben und weitere kleinere Dinge einrichten. Funktionierte in meinem Test einwandfrei und ohne große Probleme, ob man sich die App nun einmal anschauen mag oder auf eine der zahlreichen anderen Alternativen setzt ist dabei jedem selbst überlassen. Viele Wege führen eben nach Rom.

Zum Download von MacX YouTube Downloader

via GIGA

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple ME918Z/A AirPort Extreme Wireless-LAN Basisstation (2,4/5GHz, LAN-Port, WAN-Port, USB) weiß
  • Neu ab EUR 198,74, gebraucht schon ab EUR 128,99
  • Auf Amazon kaufen*