YouTube Videos saugen mit ClipGrab: Windows, Mac OS X & Linux

Marcel Am 18.03.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:32 Minuten

Und noch eine Runde zum Thema YouTube und Downloads. Die Software ClipGrab kenne ich bereits länger, aber irgendwie habe ich nie darüber gebloggt. Jedenfalls ist vorgestern die neue Version erschienen, welche für Windows, Mac OS X und Linux zu haben ist. Die Open Source Software zieht Videos auf eure Platte und wandelt diese nach MPEG4, WMV, OGG Theora, OGG Vorbis (nur Audio) und MP3 um.

Neu hinzugekommen ist eine nette Suchfunktion, alternativ könnt ihr natürlich auch weiterhin URLs eingeben, meistens werden sie sogar automatisch in der Zwischenablage erkannt. Im Gegensatz zu anderen Downloadern funktioniert ClipGrab jedoch nicht mit gesperrten Videos – dafür ist die UI aber ganz schön geworden. Lediglich das häßliche blaue Icon stört in der Menübar von OS X, liebe Macher. (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 EDGE Smartphone (5,5 Zoll (13,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 429,00, gebraucht schon ab EUR 349,99
  • Auf Amazon kaufen*