Mailbox für iOS erhält Update auf Version 2.0

Marcel Am 22.04.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:10 Minuten

dropbox-mailbox-1gb

Der Mail-Client Mailbox ist nun schon ein paar Monate für iOS zu haben, in der vergangenen Nacht ist man nun bei Version 2.0 des Clienten angekommen. Der Workflow von Mailbox mitsamt seinen Möglichkeiten, zum Beispiel die Wiedervorlage einer Mail zu einem bestimmten Zeitpunkt, konnte mich zum damaligen Zeitpunkt überzeugen, Problem ist halt, dass diese Funktionen nicht nativ von Gmail unterstützt werden und man somit nur unter iOS und Android diese Funktionen nutzen kann. Am Rechner hingegen sieht es also eher Mau aus – zum Glück haben die Jungs und Mädels vor einiger Zeit bereits eine Beta für den Mac angekündigt, mit dem ich Mailbox nochmals eine Chance geben werde. Aber zurück zur iOS-App, welche eben wie gesagt ein recht groß wirkendes Update erhalten hat.

Wichtigste Neuerung sind dabei die so genannten Auto-Swipes: So lernt Mailbox bestimmte Aktionen eurerseits und kann diese automatisiert durchführen. Löscht, archiviert oder „snoozed“ ihr also einen bestimmten Typ Mail immer und immer wieder, kann Mailbox dies zukünftig vollautomatisch machen. Die dazu benötigten Parameter können dabei in den Mailbox-Einstellungen bearbeitet und falls gewünscht auch deaktiviert werden. Des Weiteren kann Mailbox nun via Dropbox die Einstellungen von Mailbox zwischen verschiedenen iOS- und Android-Installationen hin und her synchronisieren und es gibt ein paar Hände voll Bugfixes und Optimierungen. Im Grunde also beides Änderungen, die Android-Nutzer schon seit der Veröffentlichung der Mailbox-App für Android erhalten haben.

Mir fehlt derzeit wie gesagt noch ein Client für den Desktop (und Windows Phone ;)), sodass ich Mailbox derzeit nicht wirklich produktiv einsetzen könnte. Wie sieht es hierbei denn so bei euch aus?

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone SE ( (10,2 cm (4 Zoll) Touch-Display, 64 GB, iOS 10) Space Grau
  • Neu ab EUR 587,45, gebraucht schon ab EUR 364,80
  • Auf Amazon kaufen*