Mausgesten im Windows-Explorer mittels Gest

Marcel Am 04.06.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:36 Minuten

Etwas, in das ich mich verliebt habe, ist das Multitouchpad und die Apple Magic Mouse. Vor allem in Kombination mit der Möglichkeit, fast überall Gesten ausführen zu können. Seien es kleinere Wische nach rechts oder links zum vor- bzw. zurücknavigieren und und und. In Windows fehlt dieses ja so gut wie gänzlich. Jedoch kann man mit Gest ein wenig Komfort in den Windowsexplorer bringen. Die Freeware bietet fünf verschiedene Mausgesten: Vorwärts und rückwärts navigieren, eine Ebene nach oben, Aktualisieren, das Fenster schließen und ein neues Fenster öffnen sind möglich.

Wie es funktioniert? Einfach: Maustaste gedrückt halten, und die jeweiligen Bewegungen „abfahren“. Für „L“ beispielsweise einfach nur von rechts nach links ziehen, für „DR“ müsst ihr quasi ein L abfahren (nach unten, dann nach rechts). Kapito?

Gest für Windows herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Pro 4 31,24 cm (12,3 Zoll) Tablet-PC (Intel Core i5, 4GB RAM, 128 GB, Intel HD Graphics, Windows 10 Pro)
  • Neu ab EUR 819,00, gebraucht schon ab EUR 699,99
  • Auf Amazon kaufen*