Mogram für iOS: animierte Foto-Filter für Weihnachten und Co.

Marcel Am 23.12.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:03 Minuten

mogram-ios

Instagram kommt zwar bereits von Haus aus mit einer ganzen Reihe an Filtern für eure Fotos daher und hat mit diesen einen richtigen Hype losgelöst, dennoch gibt es etliche Apps, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, noch mehr und verschiedenste Filter anzubieten – teilweise mit Erfolg, teilweise aber auch nur ein Teil der Masse. Mogram ist nun eine dieser Apps, die allerdings mit einem kleinen Alleinstellungsmerkmal daherkommen, denn statt statische Filter auf eure Bilder zu legen, bietet Mogram eine Reihe an animierten Effekten.

mogram-ios1Neben einigen Standard-Filtern wie Lichteffekte, Kaminfeuer und Regen für jeden Zweck gibt es aber auch spezielle Animationen zu unterschiedlichen Anlässen, wie zum Beispiel zu Halloween, Valentinstag, Herbst oder eben aktuell zu Weihnachten ganz klassisch animierte Schneeflocken oder kurze Weihnachtsgrüße. Eigentlich selbst erklärend: Fotos schießen oder auswählen, den animierten Filter auswählen, fertig. Mogram erstellt aus euren Fotos und den Effekten natürlich ein simples Video, welches sich nicht nur auf Instagram teilen lässt, sondern auch über WhatsApp und Co. verschickt werden kann.

Die Grundversion von Mogram ist kostenlos im App Store verfügbar, wer neben der Hand voll Standard-Filtern aber noch die speziellen Pakete nutzen möchte, der zahlt pro Paket 0,99 Euro per In-App-Kauf – allerdings gibt es zuvor eine kurze Vorschau der Filter. Eigentlich eine recht banale Sache, die aber sicherlich ebenso Freunde finden wird – immerhin sind die mit Mogram bearbeiteten Bilder (oder auch Videos, je nachdem wie man sie nun bezeichnen möchte) mal etwas anderes.

Mogram - Animated Filters for Your Photo
Mogram - Animated Filters for Your Photo

via Product Hunt

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.