Notific für Android erhält Lockscreen-Benachrichtigungen im Stile von Android Wear

Marcel Am 23.07.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:06 Minuten

chpjc1k

Erst vor ein paar Tagen hatte ich mit Notific eine wunderbare App für Android vorgestellt, welche euch Benachrichtigungen auf den Sperrbildschirm zaubert – inklusive den aus dem Notificationcenter bekannten Interaktionsbuttons wie zum Beispiel das Beantworten einer eingegangenen Mail und dergleichen. Gehört für mich seitdem auf jeden Androiden, ungemein praktische und angenehme Sache. Nun hat die App ein größeres Update erhalten und dabei ein neues Theme spendiert bekommen, welches sich optisch am Stile von Android Wear orientiert. Auch hier gibt es natürlich wieder die Buttons zur Interaktion, die Optik an sich hat sich ebenfalls ein wenig geändert – in meinen Augen aber klar zum positiven:

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, das Wallpaper abdunkeln zu lassen um so die Benachrichtigungen noch etwas mehr in den Vordergrund zu rücken, außerdem lassen sich auf dem Lockscreen nun auch sämtliche Benachrichtigungen auf einen Schlag löschen, indem ihr den Marker wie gewohnt nach links zieht und ihn dort für einen kurzen Moment belasst, statt ihn sofort wieder loszulassen. Sehr gelungenes Update, in meinen Augen eine der besten Benachrichtigungs-App für euren Androiden – die angeschlagenen 0,72 Euro im Play Store sind eine mehr als faire Sache. Wer die App vor dem Kauf jedoch gerne einmal testen möchte, der bekommt im entsprechenden Thread bei den XDA Devs eine APK-Datei zur manuellen Installation. Diese Testversion ist zeitlich nicht begrenzt, kann allerdings auch keine White- oder Blacklist nutzen – zum ausprobieren dürfte es aber locker langen. ;) Weitere nennenswerte Alternativen wären diesbezüglich SlideLockAcDisplay und LockerPro.

Notific Pro
Notific Pro
Entwickler: Anand Bibek
Preis: 0,59 €

via SmartDroid

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy M32 Android Smartphone, 6,4-Zoll -Infinity-U-Display, starker 5.000 mAh Akku, 128 GB/6 GB RAM, Handy in Schwarz, deutsche Version exklusiv bei Amazon
  • Neu ab 313,76 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.