Android: Mit RandTune den Klingelton automatisch wechseln lassen

Marcel Am 18.03.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:35 Minuten

randtune-android

Kurzer Quick-Tipp für Android: RandTune. Die kostenlose App macht letztlich nichts anderes, als euren Klingelton bei jedem Anruf neu zufällig festzulegen – funktioniert aber natürlich auch für allgemeine Benachrichtigungstöne. Der ein oder andere kennt sicherlich das Problem, sich nicht für einen festen Klingelton entscheiden zu können und hier springt die App eben in die Bresche.

In der App könnt ihr über den prominent platzierten Buttons einzelne Musik-Dateien oder gar ganze Ordner von eurem Speicher oder der Speicherkarte hinzufügen, ansonsten war es das aber auch schon in Sachen Einstellungsmöglichkeiten. Zuletzt habe ich mit RingtonR schon eine ähnliche App vorgestellt, RandTune kommt aber nochmals etwas simpler daher, da hier die unterschiedlichen Profile fehlen.

Kann man sich einmal anschauen, wenn man die Problematik kennt, ansonsten links liegen lassen. Funktioniert jedenfalls prächtig.

RandTune: Ringtone Randomizer
RandTune: Ringtone Randomizer
Entwickler: EzGood
Preis: Kostenlos
  • RandTune: Ringtone Randomizer Screenshot
  • RandTune: Ringtone Randomizer Screenshot
  • RandTune: Ringtone Randomizer Screenshot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei Mate 9 (14,9 cm (5,9 Zoll), 64GB, 12 Megapixel Kamera, Android 7.0) Grau
  • Neu ab EUR 599,00
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.