Schickes Konzept zu einem (wohl nicht mehr kommenden) iPhone 6c

Am 07.03.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:57 Minuten

iPhone_6C_2015

Die Designer von 3D Future haben sich einmal hingesetzt und ein paar sehr schicke Renderings zu einem "eventuell vielleicht" kommenden Nachfolger des Plastik-iPhones erstellt.

Okay, zugegeben: Dass Apple in diesem Jahr neben einem iPhone 6s (Plus) auch einen Nachfolger der günstigeren Plastik-Variante des iPhone 5c vorstellt - daran glaube ich persönlich nun nicht wirklich, denn wäre der Erfolg des iPhone 5c größer ausgefallen (ich kenne nur eine Person mit einem 5c), hätte man den Nachfolger wohl direkt mit den beiden iPhone-6-Versionen im letzten September vorgestellt und nicht einen kompletten Zyklus ausgelassen. Stattdessen glaube ich eher, dass man den Ausflug ins Polycarbonat wieder verworfen und ad acta gelegt hat. Dennoch sind gelungene Mockups immer willkommen, so eben auch in diesem Falle.

Im Grunde hat man bei diesen Renderings nahezu 1:1 die Form und den Faktor des aktuellen iPhone 6 genommen, dieses allerdings eben in eine Kunststoffhülle gepackt, die Lumia-typisch in knalligen Farben daherkommt. Was mir in diesem Zusammenhang besonders gut gefällt ist die farbliche Abhebung des TouchID-Sensors, schaut zumindest für mich recht nett aus und bei aktueller Technik könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es eine nicht gerade kleine Zielgruppe erreichen könnte. Aber wie gesagt: Ich glaube nicht dran, dass Apple diese "Günstigschiene" wieder aufnimmt.

via Engadget