Seek ’n Play: Chrome-Erweiterung ermöglicht gleichzeitiges Ansehen eines Videos und browsen auf YouTube

Am 08.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:43 Minuten

seeknplay

Jeder mobile YouTube-Nutzer kennt sicherlich die praktische Funktion, welche die offiziellen YouTube-Apps mit sich bringen: Betrachtet man ein Video und möchte unterdessen weitersuchen, so wird das aktuell wiedergegebene Video als kleines Fenster in der unteren, rechten Ecke angezeigt. Praktische Sache wie ich finde, auf dem Desktop muss man jedoch auf diese kleine Funktionalität verzichten, leider. Klar, kann man das Video in einem neuen Tab öffnen und im bisherigen Tab weitersuchen, dann aber hat man nur noch die Soundausgabe auf den Ohren und verliert das Video aus dem Blick.

Die Lösung wäre eine nun neue Erweiterung für Chrome (Firefox und Opera sollen laut den Entwicklern folgen) namens Seek ’n Play: Erweiterung installieren, YouTube-Videos aufrufen und dann einfach mal weiterklicken – das Video wird dann automatisch an die untere Ecke gepinnt und von dort weiter abgespielt. Absolute Pflicht-Erweiterung für all jene, die häufiger mal auf YouTube stöbern, dürfte von mir aus gerne nativ unterstützt werden.

Seek 'n Play for YouTube™
Seek 'n Play for YouTube™
Entwickler: Circularify
Preis: Kostenlos

via Stadt Bremerhaven