YouTube Stay für Chrome: Videos suchen ohne das aktuelle Video abzubrechen

Am 03.08.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:49 Minuten

youtube-stay-chrome-1

Kleiner Tipp für Chrome-Nutzer. Ihr kennt das sicherlich: Da schaut man gerade ein YouTube-Video, möchte während­dessen aber schonmal nach dem nächsten Video Ausschau halten. Blöd nur, dass YouTube von Haus aus keine derartige Möglichkeit mitbringt, denn sobald man eine neue Suche ausführt, wird die Seite aktua­li­siert und das Video beendet. Eine Möglichkeit, dies zu umgehen habe ich einmal mit Seek’n’Play vorge­stellt, die quasi den Bild-in-Bild-Modus der YouTube-App für iOS und Android in den Chrome-Browser bringt. 

Mit YouTube Stay möchte ich euch nun einmal auf eine weitere Erwei­terung aufmerksam machen, die sich ebenfalls dieses „Problems“ angenommen hat, es aber auf einem etwas anderen Weg löst. Denn statt bei Aktivierung der Suche eine neue Suchseite zu laden, werden die gefun­denen Videos in einer Sidebar neben dem Video angezeigt – anstelle der Video-Empfeh­lungen. Ebenfalls vorhanden ist eine kleine Playlist, gesuchte Videos lassen sich über einen entspre­chenden Button direkt zu eben jener hinzu­fügen.

Klappt ebenso reibungslos wie die zuvor erwähnte Erwei­terung, durchaus eine praktische Sache. Wollt ihr dennoch einmal eine „normale“ Suche ausführen, drückt ihr STRG + Enter. Works.

QueueTube for YouTube!
Entwickler: darajava
Preis: Kostenlos

youtube-stay-chrome-2

via Product Hunt