Sendungsverfolgung: ParcelTrack nun auch mit Web-App

Marcel Am 25.07.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:07 Minuten

parceltrack-web

Die Paketverfolgungs-App ParcelTrack, die für iOS und Android zu haben ist, hat am heutigen Morgen Familienzuwachs in Form einer Web-App im Browser spendiert bekommen.

Wer – wie ich – gerne und viel im Netz bestellt, der möchte seine Sendungen vielleicht auch verfolgen. Sei es, weil die Fahrer in seinem Bezirk häufiger mal durch recht kuriose Aktionen aufgefallen sind oder schlechtweg aus Neugier. Die App meines Vertrauens ist seit jeher ParcelTrack, die für iOS und Android zu haben ist, eine schlichte UI bietet, munter zwischen den verschiedenen Geräten synchronisieren kann und etliche Transportdienstleister wie DHL, Hermes, DPD, UPS, FedEx, TNT und viele weitere unterstützt. Nette Sache ist dabei die Mail-Inbox: E-Mail mit Nachver­fol­gungs­nummern können einfach an die eigene ParcelTrack-Adresse weiter­ge­leitet werden, sodass diese automatisch in die App übernommen und überwacht werden.

Ab sofort gibt es neben der besagten App für iOS und Android auch noch eine dritte Option, mit der ihr eure Pakete verwalten und verfolgen könnt: via neu veröffentlichter Web-App. Diese bietet euch sämtliche Funktionen der regulären App, sprich ihr seht die Statusmitteilungen eurer hinterlegten Sendungen, könnt neue hinzufügen und bestehende bearbeiten und archivieren. Einziger kleiner Haken an der Sache: Wie auch der Sync zwischen unterschiedlichen App-Installationen erfordert auch der Zugriff auf ParcelTrack Web einen Premium-Account, der für einmalige 2,99 Euro erworben werden kann und neben dem Sync auch noch ein Widget für die Apps und Live-Tracking-Ansicht für DPD mit sich bringt.

ParcelTrack Web im Browser ansurfen

‎ParcelTrack Sendungsverfolgung
‎ParcelTrack Sendungsverfolgung
Entwickler: Uberblic Labs
Preis: Kostenlos+

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Xiaomi Redmi 10 Smartphone + Kopfhörer (16,51cm (6,5") 90Hz FHD+ DotDisplay, 4GB+128GB Speicher, 50MP AI-Quad-Rückkamera, 8MP Frontkamera, Android 11) Grau - [Exklusiv bei Amazon]
  • Neu ab 134,56 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.