Snooze Tabby für Chrome & Firefox: Wiedervorlage für Browser-Tabs

Marcel Am 07.05.2018 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:03 Minuten

Der Mail-Dienst Mailbox führte vor etwas mehr als fünf Jahren ein Feature ein, dass  seitdem sich seitdem in immer mehr Diensten und Apps vorfindet und sich einer größer werdenden Beliebtheit erfreut: Das E-Mail-Snoozing. Aber nicht nur für E-Mails kann es eine nette Sache sein, das Prinzip lässt sich auch auf andere Zwecke übertragen. So zum Beispiel die Erweiterung Snooze Tabby für Google Chrome und Mozilla Firefox, die es euch ermöglicht, Browser-Tabs zu snoozen. Soll heißen: Ihr könnt geöffnete Tabs von interessanten Artikeln, Kaufanregungen und dergleichen vorerst schließen und diese zu einem bestimmten Zeitpunkt erneut öffnen lassen. Zur Auswahl stehen Wiedervorlage in 30 Minuten, später am Tag, morgen, am Wochenende, nächste Woche oder in einem Monat.

In den Einstellungen der Erweiterung findet ihr eine Übersicht über die zurückgestellten Browser-Tabs. Außerdem könnt ihr ein paar kleinere Optionen verändern, wie zum Beispiel die Anzeige der gesnoozten Tabs am Toolbar-Icon und Benachrichtigungen bei Auslösen der Wiedervorlage. Darüber hinaus könnt ihr neben den erwähnten vordefinierten Zeitpunkten aber auch eigene Zeitfenster für die einzelnen Snoozes vorgeben. Funktionierte in meinem Test sehr gut, Probleme sind nicht aufgetreten. Ob man es nun dringend benötigt lasse ich einmal dahingestellt. Es gibt aber sicherlich viele verschiedene Anwendungsfälle – nicht immer möchte man alles in Pocket speichern oder zu den Lesezeichen im Browser hinzufügen…

Snooze Tabby
Snooze Tabby
Entwickler: SnoozeTabby
Preis: Kostenlos
Snooze Tabby
Snooze Tabby
Entwickler: Snooze Tabby
Preis: Kostenlos

via PH

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola Moto G4 Play Smartphone (12,7 cm (5 Zoll), 16 GB, Android, Dual-Sim) Schwarz [Exklusiv Bei Amazon]
  • Neu ab EUR 172,95
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.