GIPHY CAM für iOS nimmt animierte GIFs auf, Filter und Effekte inside

Marcel Am 26.08.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:03 Minuten

giphy-cam

Das „Instagram für GIFs“ – Giphy – hat eine neue Kamera-App für iOS veröffentlicht, mit der ihr schnell eigene animierte GIFs aufnehmen und mit dem ein oder anderen Filter aufwerten könnt.

Animierte GIFs erleben gerade ihren zweiten Frühling und wer nicht auf fertige GIFs setzen, sondern lieber selbst welche erstellen möchte, der bekommt inzwischen einige Kamera-Apps für iOS und Android, mit denen sich kurze „GIF-Videos“ aufnehmen und speichern lassen. Auch die Jungs und Mädels des GIF-Netzwerks Giphy haben nun eine eigene Kamera-App am Start – und wer Fan der Sache ist, wird sicherlich seine Freude haben. Über einen kurzen Tap auf den Aufnahmebutton wird ein kurzer Clip mit einer Länge von 5 Frames aufgenommen – haltet ihr den Button gedrückt wird ein kurzer Loop mit zehn Sekunden Länge aufgenommen.

Damit eure GIFs aber nicht zu langweilig werden, gibt es auch noch eine ganze Reihe an Filtern und Effekten, die ihr in Echtzeit in eure GIFs bringen könnt. Von Rahmen, über Hintergrunde bis hin zu Objekten sind viele Dinge vorhanden, schreien allesamt natürlich laut „LSD“, was ja aber nicht gerade untypisch hierfür ist. Fertige GIF-Animationen lassen sich dann wie gewohnt mit anderen Apps und Diensten teilen, wobei ihr bedenken solltet, dass zum Beispiel WhatsApp (leider) noch immer keine animierten GIFs abspielen kann.

Für Freunde des Graphics Interchange Formats sicherlich keine schlechte Sache, trotz Alternativen gehört GIPHY CAM in meinen Augen zu den besseren Apps ihrer Art.

‎GIPHY Cam. The GIF Creator
‎GIPHY Cam. The GIF Creator
Entwickler: Giphy, Inc.
Preis: Kostenlos

via Engadget

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple 2021 iPad Pro (12,9", Wi-Fi, 128 GB) - Space Grau (5. Generation)
  • Neu ab 1.279,25 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.