TrueCrypt-Container „on the fly“ vergrößern

Marcel Am 31.01.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:27 Minuten

TrueCrypt-Container "on the fly" vergrößern

TrueCrypt habe ich Anfang November bereits mal vorgestellt. Verschlüsselt Daten oder komplette Festplatten sicher und sauber. Doch was tun, wenn der Container voll wird? Bisher musste man – und ich – immer einen neuen Container erstellen und die Daten dahinverschiffen. TrueCrypt selbst bietet keine Option, bestehende Container zu vergrößern.

Abhilfe schafft hier die kleine Freeware extcv. Herunterladen und in euer TrueCrypt-Verzeichnis schieben. Starten – und schon könnt ihr euren Container schnell und einfach „on the fly“ vergrößern. Einen Nachteil hat die ganze Sache jedoch: Es können nur einfache Container vergrößert werden, keine Hidden-Volumes. Aber damit können die meisten leben, denke ich.

extcv für Windows herunterladen

TrueCrypt-Container "on the fly" vergrößern

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AVM FRITZ!Box 7590 WLAN AC+N Router (DSL/VDSL,1.733 MBit/s (5GHz) & 800 MBit/s (2,4 GHz), bis zu 300 MBit/s mit VDSL-Supervectoring 35b, WLAN Mesh, DECT-Basis, Media Server, geeignet für Deutschland)
  • Neu ab 263,75 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.