TapToShare für iOS 8 bringt Buttons für Facebook und Twitter zurück in die Mitteilungszentrale

Marcel Am 06.10.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:49 Minuten

taptoshare-ios-3208

Bereits mit iOS 7 hat Apple die Möglichkeit entfernt, per Buttons im Notification Center schnell Postings auf Facebook und Twitter absetzen zu können – sehr zum Leidwesen einiger Nutzer. Nun gibt es aber dank einer kostenlosen App namens TapToShare eine kleine Lösung für dieses Problem, wenngleich die Umsetzung aufgrund der Apple’schen Beschränkungen für Widget-Apps nicht ganz so rund wirkt.

Erst einmal: Habt ihr die App installiert, so könnt ihr diese nun als Widget in die Mitteilungszentrale legen und bekommt dort nun jeweils einen Button zum Posten auf Facebook und Twitter angezeigt. Ein Klick darauf öffnet dann die App selbst, lässt aber direkt ein Overlay aufpoppen, welches euch eben ermöglicht, direkt über die native Systemfunktion ein Posting absetzen zu können – sofern ihr eben die entsprechenden Anmeldeinformationen in den iOS-Einstellungen hinterlegt habt.

Es unschön ist dabei lediglich die Tatsache, dass die App geöffnet werden muss – anders lässt sich diese Sache aber nicht lösen, da Apple es eben nicht anders erlaubt. Dennoch eine schnelle und einfache Möglichkeit – wer also die entsprechenden Schaltflächen seit iOS 7 vermisst, sollte sich TapToShare durchaus einmal anschauen.

TapToShare
TapToShare
Entwickler: Nonthawat Srichad
Preis: Kostenlos+

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Anker iPhone 8 Ladekabel 1.8m Lightning Kabel - Lebenslange Garantie [Apple MFi Zertifiziert] für iPhone X/ 8/ 8 Plus/ 7/ 7 Plus/ 6s/ 6/ 6 Plus/ 5S/ 5/ iPad und weitere (Grau)
  • Neu ab EUR 8,99
  • Auf Amazon kaufen*