TrueCrypt-Container ohne TrueCrypt erstellen mit TruPax

Marcel Am 13.02.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:18 Minuten

TrueCrypt ist ja bekanntlich einer meiner absoluten must have Tools für Windows, Linux und Mac OSX. Doch um Container zu erstellen, muss TrueCrypt immer vorhanden sein. Mit TruPax gibt es nun eine Freeware, die es erlaubt, auch ohne TrueCrypt und ohne Administrationsrechte Container zu erstellen: Sehr sinnvoll, um Daten „mal eben“ von A nach B zu verschiffen – die Container können natürlich mit jedem TrueCrypt gelesen werden.

TruPax für Windows herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Book 34,29 cm (13,5 Zoll) (Intel Core i5 6. Generation, 8GB RAM, 128GB SSD, Intel HD, Win10 Pro)
  • Neu ab EUR 807,04
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.