Twitter feiert achten Geburtstag: Was war euer erster Tweet?

Marcel Am 20.03.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:41 Minuten

twitterlogoTwitter wird acht Jahre alt, zumindest morgen, denn am 21. März 2006 wurde von Mitgründer Jack Dorsey der erste Tweet überhaupt abgesetzt: „just setting up my twttr“.  Seitdem hat sich viel getan rund um Twitter: Wurde es anfangs überwiegend als eine Art Online-Tagebuch á la „ich mache gerade…“ genutzt, hat sich Twitter allerspätestens seit dem Arabischen Frühling Ende 2010 auch in der breiten Masse als ernsthafter Nachrichten- und Informationskanal etablieren können – auch für mich wurde Twitter im Laufe der Zeit immer wichtiger und dürfte derzeit fast das einzige soziale Netzwerk sein, dass ich wirklich aktiv nutze.

Pünktlich zum Geburtstag hat Twitter nun eine kleine Webseite #FirstTweet scharf geschaltet, auf ihr euren ersten Tweet anzeigen lassen könnt – oder den anderer Nutzer mit öffentlichen Tweets. Ich persönlich bin erst seit dem 16. Januar 2009 auf Twitter – vorher war der Nutzen für mich irgendwie nicht wirklich vorhanden. Und wie sieht es so bei euch aus?

yilql

Quelle Twitter Blog

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola Moto G4 Play Smartphone (12,7 cm (5 Zoll), 16 GB, Android, Dual-SIM) schwarz [Exklusiv bei Amazon]
  • Neu ab EUR 159,00
  • Auf Amazon kaufen*

1 Kommentare vorhanden

Mein erster Tweet war nicht wirklich kreativ…

Test Twitter via Web
10:43 AM – 10 Jul 2009

Nutze Twitter hauptsächlich als zusätzliche Informationsquelle zu meinen abonnierten Feeds, selber tweeten tue ich eher unregelmäßig. Einen Google+ -/Facebook- Account besitze ich schon seit einiger Zeit nicht mehr, da mir bei diesen Netzwerken ehrlich gesagt der Mehrwert fehlt. Vor allem Facebook ist für mich reine Zeitverschwendung, selbst wenn ich da nur 10 Min. am Tag reinschauen würde…

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.