UC BrowserHD · ModernUI-Browser für Windows 8 und RT

Marcel Am 05.02.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:54 Minuten

Bildschirmfoto 2013-01-30 um 01.00.15

Der einzige brauchbare Browser für die ModernUI stammt derzeit aus dem Hause Microsoft – logisch, man hatte genug Zeit, den Browser entsprechend anzupassen. Chrome und Firefox? Bringen zwar (testweise) eine ModernUI-Oberfläche mit, diese finde ich persönlich allerdings suboptimal – hier werkelt man noch und das merkt man auch. Aus China kommt nun der Browser UC BrowserHD, welcher für die besagte, neue Oberfläche von Windows 8 und RT ausgelegt ist und sogar sauber arbeitet.

Tabs, SpeedDial, Bookmarks, Suchmaske für Google, Bing und Co – er hat alles an Bord, was ein Browser haben muss; auch den Hintergrund kann man nach belieben austauschen. Gibt glaube ich, nicht wirklich viel zu erklären, wer sich schon einmal mit der ModernUI beschäftigt hat, der wird auch mit diesem Browser zurecht kommen.

Bildschirmfoto 2013-01-30 um 01.00.20

Wer also häufig mit der neuen Oberfläche unter Windows 8 unterwegs ist (ist das wirklich jemand?!^^) oder eben ein Tablet mit Windows RT nutzt, der sollte sich das Teil wirklich einmal anschauen – gefällt mir besser als der IE10. Einziges Manko: Der Browser ist zwar kostenlos und werbefrei, jedoch lassen sich die in Kategorien eingeteilte Links auf dem Homescreen nicht entfernen – das wäre aber auch das einzige Manko, was mir gerade so einfallen würde.

UC Browser
UC Browser
Entwickler: UCweb.Inc.
Preis: Kostenlos
  • UC Browser Screenshot
  • UC Browser Screenshot
  • UC Browser Screenshot
  • UC Browser Screenshot
  • UC Browser Screenshot
  • UC Browser Screenshot
  • UC Browser Screenshot
  • UC Browser Screenshot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface 3 7G7-00004 Tablet-pc, 32 GB, 27,4 cm (10,8 inch), Windows 8.1 Pro vorinstallierte Sprachen sind: Spanisch,Portugiesisch,Italienisch
  • Neu ab EUR 339,95, gebraucht schon ab EUR 308,90
  • Auf Amazon kaufen*