Universal Copy für Android erlaubt kopieren von Texten aus Facebook, YouTube, Instagram und Co.

Marcel Am 11.03.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:47 Minuten

universal-copy-android

Quicktipp für Android-Nutzer. Texte auf einem Android-Smartphone oder -Tablet zu kopieren ist keine schwere Sache: Text gedrückt halten, den gewünschten Text markieren, den Copy-Button betätigen, fertig. Simpel – wären da nicht Apps wie Facebook, Instagram, YouTube, Tumblr und weitere, Apps die es nicht erlauben, Texte von Status-Updates und Posts markieren und so kopieren zu können. Für diese Zwecke aber schafft die App Universal Copy (von den Machern der App Easy Copy) Abhilfe, denn sie erlaubt das Kopieren von Texten in eben jenen Apps.

Dazu müsst ihr die App einmal kurz aktivieren und erhaltet dadurch einen dauerhaft sichtbaren Eintrag in der Benachrichtigungsleiste eures Androiden. Nun öffnet ihr nur noch die gewünschte App, betätigt einmal jene Benachrichtigung und könnt daraufhin den gewünschten Text in den Apps markieren – können natürlich auch mehrere Textstellen sein. Nochmals kurz auf den „Copy“-Button drücken, schon befindet sich der ausgewählte Text in der Zwischenablage. Simple und kostenlose Sache, die hier und da sicherlich ganz praktisch sein kann.

Universal Copy
Universal Copy
Entwickler: Camel Corporation
Preis: Kostenlos+

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Play Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16 MP Frontkamera, 32GB Speicher, Android) Schwarz
  • Neu ab EUR 274,12, gebraucht schon ab EUR 231,00
  • Auf Amazon kaufen*